Bergstraße 39 B | 91074 Herzogenaurach | Telefon 09132/7917830

Steuerberatung

Steuerberatung in besonderen Fällen.

Beratung in Gestaltungsfällen

Umwandlungsteuerrecht und Unternehmensübertragung sowie -verkauf

Außenprüfungen der Finanzverwaltung: Betriebsprüfung, Steuerfahndungsprüfung, Nachschau und sog. betriebsnahe Veranlagung

Vertretung in streitigen Angelegenheiten: Rechtsbehelfsstelle, Finanzgericht und Bundesfinanzhof

Erbschaft- und Schenkungsteuer: Beratung vor der Ausführung der Schenkung bzw. der vorweggenommenen Erbfolge, aber auch im Fall einer überraschend eingetretenen Erbfolge (steuerliche Optimierung)

Ich bearbeite ausschließlich die "besonderen" Fälle, erstelle aber keine Lohnabrechnungen und Finanzbuchführungen. Auch bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und laufenden Steuererklärungen darf ich auf die kompetente Dienstleistung der AVERO Steuerberatungsgesellschaft mbH, Buchenweg 16, 91330 Eggolsheim verweisen.

© Wolfgang Eggert